Im Hintergrund „The Sixtees“, vorne Stiftungsgründerin Christel Zachert (Foto: Andreas Pils)

Unser Sommermailing

Wir freuen uns, Ihnen von einem besonderen Ereignis berichten zu können: dem 10. Benefizkonzert der Band „The Sixtees“ zugunsten unserer Stiftung. Dieses Konzert fand am Samstag, dem 13. Juli 2024, im Haus der Kultur in Ainring statt und bot allen Besuchern einen unvergesslichen Abend.

Die Band „The Sixtees“, unter der Leitung von Georg Göb, hat eine lange Tradition, die Abschiedsfeste der Benefiz-Fahrradtour der „International Police Association (IPA)“ zugunsten der Isabell-Zachert-Stiftung musikalisch zu begleiten. Auch nach der letzten IPA-Radtour zugunsten tumorerkrankter Kinder bewahrte Georg Göb den Geist dieser Gemeinschaft. Anlässlich des 10. Jubiläums der IPA-Radtour entschloss sich die Band, ein weiteres Konzert zu geben, um an die vielen gemeinsamen Höhepunkte zu erinnern.

Wir freuen uns besonders, dass Bürgermeister Martin Öttl die Schirmherrschaft dieser wunderbaren und mittlerweile traditionellen Veranstaltung übernommen hat. Meine Mutter, die Stiftungsgründerin Christel Zachert, zeigte sich in ihrer Dankesansprache an die Konzertbesucher besonders gerührt von der „Kameradschaft und Treue“, die seit vielen Jahren von allen Beteiligten gelebt wird. Auch ich bin tief beeindruckt und dankbar für die jahrelange Unterstützung.

Dank dieser erfolgreichen Veranstaltung konnten wir eine Spendensumme von 1.400 Euro erzielen. Diese Spenden fließen direkt in unsere Projekte, insbesondere in das Waldpiraten-Camp in Heidelberg. Das Camp, das 2003 von der Deutschen Kinderkrebsstiftung gegründet wurde, ist eine in Deutschland einzigartige erlebnispädagogische Einrichtung und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Wie vielen von Ihnen bekannt ist, können dort krebskranke Kinder und Jugendliche nach der belastenden Zeit der Krankheit wieder unbeschwert Kind sein. Das Gelände des Camps umfasst ein Multifunktionshaus (MUFU) mit Theater, Kostümraum und Werkstätten für handwerkliche Tätigkeiten. Es gibt einen Bewegungsraum, eine Bibliothek und einen gemütlichen Speisesaal, in dem gesunde Mahlzeiten serviert werden. Die große Außenanlage und der umliegende Wald bieten viel Raum für Abenteuer und Erholung. Besonders wichtig ist die Barrierefreiheit des Camps, damit sich alle Kinder, unabhängig von eventuellen Beeinträchtigungen, frei bewegen können.

Die Isabell-Zachert-Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Waldpiraten-Camp nachhaltig und dauerhaft zu unterstützen. Da das Camp ausschließlich aus privaten Spendengeldern finanziert wird, ist unsere Unterstützung besonders wichtig.

Dank Ihrer großzügigen Spenden können wir Projekte wie das Waldpiraten-Camp nachhaltig unterstützen. Ihre bisherige Hilfe hat einen großen Unterschied gemacht. Wir bitten Sie daher herzlich, auch weiterhin an unserer Seite zu bleiben und uns mit einer erneuten Spende zu unterstützen. Jeder Beitrag hilft uns, betroffenen Kindern und Jugendlichen eine unbeschwerte Zeit zu ermöglichen.

Ihre Treue und Unterstützung bedeuten uns sehr viel!

Die Presse berichtet

Wir freuen uns, dass die Lokalpresse über das Benefizkonzert berichtet hat. Den Artikel, der sowohl im Reichenhaller Tagblatt als auch im Freilassinger Anzeiger und der Südostbayerischen Rundschau erschien, können Sie hier online lesen: