Alicia Amberger, Matthias Zachert und Dr. Benedikt Geldmacher bei der Scheckübergabe

100.000 Euro für das Waldpiraten-Camp

Am 18. Oktober 2024 besuchte Matthias Zachert, Vorsitzender der Isabell-Zachert-Stiftung, das Waldpiraten-Camp der Deutschen Kinderkrebsstiftung – und hatte einen großzügigen Spendenscheck über 100.000 Euro für das Camp im Gepäck! Den Scheck überreichte er an die stellv. Campleiterin Alicia Amberger und Dr. Benedikt Geldmacher, den Vorsitzenden der Deutschen Kinderkrebsstiftung. Mithilfe dieser Spende konnten die Camps I und II dieses Jahr finanziert werden. Sie ist aber auch Ausdruck des Bekenntnisses der Isabell-Zachert-Stiftung, das Waldpiraten-Camp auch in 2025 zu unterstützen.

Matthias Zachert brachte seine drei Töchter mit, die die kreativen Workshops im Camp begeistert erkundeten. Er nahm sich viel Zeit, um das Camp zu erleben und die Kinder beim gemeinsamen Mittagessen kennenzulernen. Persönlich teilte er bewegende Erinnerungen aus seiner Jugend: Als seine ältere Schwester an Krebs erkrankte, war er 14 Jahre alt. Besonders betonte er die Kraft, die seine Familie in gemeinsamen Momenten – wie einem Urlaub im Schwarzwald – tanken konnte. „Gemeinschaft ist in schwierigen Lebensphasen so wichtig,“ sagte er und freute sich, dass das Waldpiraten-Camp genau diesen Zusammenhalt fördert.

Seit 2003 unterstützt die Isabell-Zachert-Stiftung das Waldpiraten-Camp und finanziert Camps für krebskranke Kinder, Jugendliche und ihre Geschwister. Die Stiftung, die treuhänderisch von der Deutschen Kinderkrebsstiftung verwaltet wird, leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Stärkung dieser jungen Kämpfer.

Die Presse zu Gast im Camp

Auch die Lokalpresse war bei der Scheckübergabe im Waldpiraten-Camp zugegen. Sowohl der Mannheimer Morgen als auch die Rhein-Neckar-Zeitung berichteten über das Engagement und Wirken der Isabell-Zachert-Stiftung.